Alle gestarteten Einheiten des RLZO Akro qualifizierten sich souverän für das Finale und glänzten dort mit eindrucksvollen Platzierungen. Damit setzten sie ein starkes Zeichen für die Schweizer Akrobatik – auch über die Landesgrenzen hinaus.
Nur eine Woche nach dem Erfolg an den Schweizermeisterschaften in Neuchâtel zeigten die Athletinnen und Athleten des RLZO Akro auch beim Limes Acro Junior und World Cup in Aalen (Deutschland, 19.–21. Juni 2025) erneut Weltklasseleistungen.
Auf internationalem Parkett überzeugten sie in allen Kategorien – im direkten Vergleich mit hochkarätigen Athletinnen und Athleten unter anderem aus Australien, Grossbritannien, Portugal und weiteren Nationen.
Weltcup-Premiere für das Schweizer Senior-Trio – mit starkem Auftritt auf internationaler Bühne
Erstmals startet auch ein Senior-Trio aus der Schweiz bei einem Weltcup-Event: Emma Fischler, Fabia Schloss und Norina Fröhlich messten sich in einem Weltklassefeld mit internationalen Top-Teams.
Nach dem Gewinn der Goldmedaille an den Schweizermeisterschaften überzeugte das Trio auch beim ersten Weltcup-Einsatz. In einem hochklassigen Teilnehmerfeld zeigten sie in beiden Qualifikationsrunden ihr ganzes Können und sicherten sich mit souveränen Darbietungen verdient den Finaleinzug.
Im Finale gelang ihnen zwar nicht die gesamte Choreografie fehlerfrei, doch der zuvor erkämpfte grandiose 5. Zwischenrang belegt das grosse Potenzial des Trios. Am Ende klassierten sie sich auf dem 8. Schlussrang – ein beachtlicher Erfolg bei ihrem internationalen Debüt.