Aufgrund einer kurzfristigen Entzugsbewilligung musste das Diskus- und Speerwerfen ins nahegelegene Biasca verlegt werden, wo hervorragende Anlagen zur Verfügung standen.
Am Samstag trat Mela im Kugelstossen an. Mit der 3 Kg-Kugel gelang ihr im letzten Versuch einen Exploit auf über 12 Meter (PB). Dies bedeutete den Vizemeistertitel. Im anschliessenden Speerwerfen landeten alle Würfe innerhalb von 3 Meter. Mit einem 40 Meterwurf konnte sie sich als Regionenmeisterin feiern lassen. Luc Som lief im Stadion, wo jeweils das internationale Leichtathletik Meeting Galà dei Castelli stattfand (musste dieses Jahr aufgrund der hohen Steuern abgesagt werden) über die Distanz von 2'000m. In der zweiten Bahnrunde übernahm Luc die Führung, welche er bis zum Ziel nicht mehr abgab. Mit einer Saisonbestleistung durfte auch er sich als Regionenmeister ehren lassen.
Am Sonntag war Silvan gefordert die sehr guten Resultate vom Vortag fort zu führen. Auch er konnte im Kugelstossen im letzten Stoss mit 13.77 Meter mit der 5kg Kugel eine PB notieren lassen. An der meisterlichenn Siegerehrung wurde er als Vizeregionenmeister aufgerufen. In Biasca trat er im Diskuswerfen an. Zu Beginn hatte er etwas Mühe sich im Ring zu orientieren. Leider landeten die Würfe im Netz. Ein gültiger Wurf war somit für die Finalrunde gefordert. Dies setzte er mit einem gültigen Wurf auf 34 Meter sehr gut um. In der Folge konnte er sich von Wurf zu Wurf steigern. Am Schluss erneut eine persönliche Bestleistung mit gut 39 Meter und ein weiterer Vizeregionentitel.
Die LAG Gossau - Crew war somit in Bellinzon äusserst erfolgreich. Fünf Starts - fünf Medaillen. Herzliche Gratulation an alle!