Feilen an der Intonation, das Verbeugen auf der Bühne, der Umgang mit dem Lampenfieber – all das will gut vorbereitet sein, damit der Auftritt dann möglichst entspannt und genussvoll erlebt werden kann.
Konzert in Gossau, Fürstenlandsaal, Samstag, 13. September 2025, 18:30 Uhr
Erleben Sie die Schülerinnen und Schüler bei diesen Höhepunkten des Musikschuljahres. Die nächsten Gelegenheiten bieten sich am Samstag, 13. September, um 18:30 Uhr im Fürstenlandsaal in Gossau, wo bunte Ensembles und beeindruckende Solobeiträge zu erleben sind.
Konzert in Andwil, Otmarzentrum, Samstag, 20. September 2025, 10:00 Uhr
In Andwil werden insbesondere einheimische Schülerinnen und Schüler auftreten und das Publikum mit ihren Stücken verzaubern.
Spontan musizieren?
Für einige wenige Lektionen können sich Interessierte jeden Alters direkt anmelden und innert kürzester Zeit starten.
- Querflöte: Freitag, ab 14:15 Uhr
- Sologesang: Mittwoch, ab 15:00 Uhr
- Blockflöte: Dienstag, ab 14:30 Uhr oder ab 15:45 Uhr
Bei allen weiteren Fächern ist ein sofortiger Beginn bei ausreichender Kapazität, und ab Februar auf jeden Fall möglich.
Zur Anmeldung für alle Angebote gelangen Sie über die Webseite.