Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton TG
14.02.2023

Sanierung Poststrasse wird fortgesetzt

Bild: Stadt Bischofszell
Früher als geplant werden die Sanierungsarbeiten an der Poststrasse fortgesetzt. Der Kanton Thurgau möchte das gute Wetter nutzen, um diese Woche auf dem westlichen Abschnitt zwei Belagsschichten einzubauen.

Die Mitteilung an die Stadt durch das Kantonale Tiefbauamt erfolgte äusserst kurzfristig, aber aus gutem Grund. Das sonnige Wetter soll genutzt werden, um vom Kreisel in Richtung Niederbüren zwei Schichten Belag einzubauen. Noch im Dezember verhinderte Schnee dieses Vorhaben. Die Baustelle musste vorzeitig eine Winterpause einlegen.

Private Parkplätze betroffen

Die bestehende Verkehrsführung wird beibehalten. Die privaten Parkplätze an der Poststrasse müssen diese Woche aufgehoben werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner können auf die öffentlichen Parkplätze an der alten Niederbürerstrasse ausweichen.

Letzte Etappe startet bald

Wie das Kantonale Tiefbauamt schreibt, werden alle Baubeteiligten bemüht sein, Behinderungen möglichst kurz zu halten. Nach diesem Belagseinbau kommt es noch einmal zu einem mehrtätigen Unterbruch, bevor die letzte Etappe östlich des Kreisels am 27. Februar in Angriff genommen wird. Im Mai – nach einem Jahr Bauzeit - sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein.

Stadt Bischofszell
Demnächst