Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kultur
18.03.2023
19.03.2023 17:56 Uhr

Gelungener Auftakt für "Broadway" im Fürstenlandsaal (Video)

Bild: gossau24.ch/jg
Das diesjährige gemeinsame "Broadway"-Unterhaltungskonzert der Stadtmusik Gossau und der Stadtmusik Arbon unter der Leitung von Gabriel Mayer Hétu wurde am 18. März zum ersten Mal durchgeführt, das zweite Konzert ist am Sonntag, 19. März, ebenfalls in Gossau und das dritte am 25. März in Arbon. Gossau24 präsentiert Impressionen vom ersten Konzert "live" aus dem Fürstenlandsaal.

Geniessen Sie die bekanntesten Stücke aus Broadway-Musicals wie Cats, Miss Saigon, West Side Story, Lion King und viele mehr. Die St.Galler Sängerin Mirjam Bächtold wird die beiden Orchester bei einigen Stücken begleiten.

Weitere Impressionen vom Samstagabend:

Für die "Broadway"-Stimmung wurde der Fürstenlandsaal ganz in Rot getaucht. Bild: gossau24.ch/jg
Bild: gossau24.ch/jg
Bild: Roman Helfenberger
Bild: gossau24.ch/jg
Bild: gossau24.ch/jg
Bild: Roman Helfenberger
Bild: gossau24.ch/jg

Konzertprogramm

  • Miss Saigon
  • I dreamed a Dream (aus Les Misérables)
  • West Side Story
  • Let it Go (aus Frozen/Die Eiskönigin)
  • Selections from Wicked
  • Cats
  • Highlights from La La Land
  • ABBA Gold
  • Ich gehör nur mir (aus Elisabeth)
  • The Lion King

Weitere Aufführung:

Im Presswerk in Arbon
Samstag, 25.03.2023, Konzertbeginn um 19:30 Uhr
Saalöffnung und Abendkasse ab 18:30 Uhr
Verpflegung: Fingerfood, Kuchenbuffet, Kaffee

Eintritt

Samstag: CHF 15.--
Sonntag: CHF 12.--
Kinder bis 16 Jahre gratis

Das Konzert mit bekannten Broadway-Melodien wie Cats, Miss Saigon, West Side Story und noch vielen mehr war bereits für das Jahr 2020 geplant, musste aber wenige Wochen vor dem Konzertdatum wegen dem ersten Corona-Lockdown abgesagt werden. Allerdings war da schon klar, dass die Stadtmusik Gossau und Arbon das Konzert nicht einfach vergessen, sondern dieses nachholen möchten. Nun, 3 Jahre später, wird das endlich Realität, wenn auch in etwas anderer Ausführung als in der ursprünglichen Planung.

Stadtmusik Gossau/gossau24.ch/jg
Demnächst