Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Niederwil (Oberbüren)
24.03.2023
26.03.2023 21:41 Uhr

166. Hauptversammlung der Musikgesellschaft Niederwil

Für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft wird dieses Jahr Adrian Eberle als Kantonaler Veteran ausgezeichnet. Für 35 Jahre Aktivmitgliedschaft und somit dem diesjährigen Erhalt des eidgenössischen Veterans können sich Bruno Elser Margo Rüegg sowie Walter Schönenberger geehrt fühlen. Bild: MG Niederwil/uzwil24.ch
Am Freitag, 17. März 2023, fand die 166. Hauptversammlung der Musikgesellschaft Niederwil im Restaurant Rössli statt. Es durften Ehrungen für beeindruckende 25- sowie 35-jährige Aktivmitgliedschaften gefeiert werden.

Die Jahresberichte des Präsidenten und des Dirigenten waren geprägt von den schönen Momenten an den verschiedenen Anlässen, wie auch von den traurigen Zeiten des Jahres 2022.

Die Jahresrechnung 2022/2023 und das Budget 2023/2024 genehmigte die Hauptversammlung einstimmig.

Neu in der Musikgesellschaft begrüsst werden darf Fabian Hochstrasser, welcher nach einer 12-jährigen Pause auf dem Es-Bass zurückkehrt. Aufgrund des Rücktritts von Walter Schönenberger als Fähnrich, wurde aktiv nach einem ebenbürtigen Nachfolger gesucht. Der nun sich zur Wahl gestellte René Stalder wurde als neuen Fähnrich und somit als Aktivmitglied einstimmig aufgenommen.

Im Vorstand gibt es Mutationen. Urs Karrer wird nach 8 Jahren Vorstandsarbeit das Kassieramt an Jara Büchler-Sutter (welche aktuell als Aktuarin amtet) abgeben. Die vakante Vorstandsstelle als Aktuar*in wird durch das neue Vorstandsmitglied Svenja Breitenmoser besetzt. Alle übrigen Ämter konnten wiedergewählt werden.

Bild: MG Niederwil
Bild: MG Niederwil
MG Niederwil/Jara Büchler-Sutter
Demnächst