Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
06.04.2023
11.04.2023 16:24 Uhr

Neuenburger Kantonalmeisterschaft im Akrobatikturnen 2023

Bild: Aktro Team Gossau
Am Wochenende vom 1./2. April 2023 nahmen die Sportlerinnen in Neuchâtel am Championat Cantonal Neuchatelois teil. Zwei Damenpaare, ein Mixpaar und ein Trio vom Akro Team Gossau traten mit ihren teilweise neuen Küren gegen MitstreiterInnen an und präsentierten sich grossartig.

Am Samstag startete das Mixpaar Naja Burkhard und Dario Raimondo und sie überzeugten mit ihrer Kür die Juroren. Bei den beiden lässt sich eine sehr gute Entwicklung feststellen. Doch leider gab es bei der Übung einen kleinen Sturz, trotzdem haben sie ihren Wettkampf souverän gemeistert und holten sich den ersten Platz.

Ebenfalls am Samstag durfte als erstes das Damenpaar Lou Grunder und Jayenne Kirchmeier mit ihrer Balancekür auf die Matte. Trotz einiger kleiner Wackler war die Kür aber fehlerfrei. Für die Damenformationen hieß es jedoch noch einmal volle Konzentration für dem Sonntag, bei dem Sie Ihre Dynamicübung zeigen durften. Das Damenpaar erreichte somit den 3 Platz.

Für Sara Giger, Francesca Sciara und Joelle Knellwolf war es der erste Wettkampf als Trio, und sie konnten somit ihre erste Turniererfahrung sammeln. Sie verzeichneten einen guten dritten Platz.

Lilith Brunschwiler und Chloé Kennwolf überzeugten mit einer ebenso charmanten wie soliden Präsentation ihrer Kombinationskür und turnten sich mit dem guten 4. Rang in die Mitte des Klassements. Alle Athleten haben durch die Bank eine super Leistung abgeliefert.

Das nächste Ziel des Akro Teams ist die Schweizermeisterschaft im Akrobatikturnen, die vom 12. bis 14. Mai 2023 in Genf stattfindet.

Die nächsten Auftritte des Aktro Teams

Showabend: 8. April 2023
Eintritt ist frei. Ab 20:15

Türöffnung 18:30 Uhr (Menu Service 19:00 Uhr)

Menü mit Platzreservation akrotreffamsaentis.ch

Aktro Team Gossau
Demnächst