Am Samstag startete das Mixpaar Naja Burkhard und Dario Raimondo und sie überzeugten mit ihrer Kür die Juroren. Bei den beiden lässt sich eine sehr gute Entwicklung feststellen. Doch leider gab es bei der Übung einen kleinen Sturz, trotzdem haben sie ihren Wettkampf souverän gemeistert und holten sich den ersten Platz.
Ebenfalls am Samstag durfte als erstes das Damenpaar Lou Grunder und Jayenne Kirchmeier mit ihrer Balancekür auf die Matte. Trotz einiger kleiner Wackler war die Kür aber fehlerfrei. Für die Damenformationen hieß es jedoch noch einmal volle Konzentration für dem Sonntag, bei dem Sie Ihre Dynamicübung zeigen durften. Das Damenpaar erreichte somit den 3 Platz.
Für Sara Giger, Francesca Sciara und Joelle Knellwolf war es der erste Wettkampf als Trio, und sie konnten somit ihre erste Turniererfahrung sammeln. Sie verzeichneten einen guten dritten Platz.
Lilith Brunschwiler und Chloé Kennwolf überzeugten mit einer ebenso charmanten wie soliden Präsentation ihrer Kombinationskür und turnten sich mit dem guten 4. Rang in die Mitte des Klassements. Alle Athleten haben durch die Bank eine super Leistung abgeliefert.
Das nächste Ziel des Akro Teams ist die Schweizermeisterschaft im Akrobatikturnen, die vom 12. bis 14. Mai 2023 in Genf stattfindet.